Was ist los bei uns?


09.06.2018 - Ende Frühjahrskurs

 

24.06.2018 - Frühjahrsprüfung

 

16.06.2018 - Sachkundenachweis

                     18 Uhr

 

25.08.2018 - Anmeldung Herbstkurs

                      15 Uhr

 

29.09.2018 - Sachkundenachweis

                       18 Uhr

 

17.11.2018 - Ende Herbstkurs

 

 

Das war bisher los bei uns!


Am 04.11.2017 fand unser Prüfung statt, und wir können stolz verkünden, alle Prüfungen wurden positiv abgeschlossen.

Danke Christiane für die faire Bewertung!

Am 07.10.2017 durften unsere Rettungshundeteams beim Tag der offenen Tür des Tierheimes Freistadt wieder ihr können zeigen.

Danke Karin&Team für deine Einladung!

Am 17.09.2017 hatten wir die Ehre und durften das Landesverbandsturnier OÖ/Sbg. ausrichten.

Hiermit möchten wir uns bei allen Beteiligten, herzlich für ihre Mithilfe bedanken und den Startern zu ihren Leistungen gratulieren.

 

 

Am 12.08.2017 war wieder Kurseinschreibung. Wir durften viiiele neue Gesichter begrüßen, aber auch einige bekannte Gesichter kamen wieder zu uns, um mit ihren Hunden zu arbeiten.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Herbstkurs.

Am 12.08.2017 starten wir wieder voller Elan durch und freuen uns auf alte Bekannte und neue Bekanntschaften!

Am 10.06.2017 fand die Ortsgruppenprüfung statt. Wir bedanken uns bei der Richterin Fr. Eberstaller für das gelunge Event.

Alle Starter durften sich freuen und haben ihre Prüfungen bestanden. Besonders Martin und Patrick dürfen wir gratulieren, sie haben die BGH2 bestanden und sind nun offiziell Kursleiter.

Am 03.06.2017 fand wieder mal ein Wandertag statt im Zuge des Kursabschlusses. Wir freuen uns das so viele dran teilgenommen haben und hoffen ihr hattet Spaß. Zwischendrin gab es eine kühle Erfrischung und im Anschluss an die Wanderung wurden die fleissigen Wanderer mit Steckerlfisch wieder gestärkt.

Von 12.05.2017 - 14.05.2017 waren die Rettungshundeteams wieder in Eisenerz bei Erwin eingeladen. Diesemal durften sie ein super tolle Trümmertraining absolvieren. Vielen Dank Erwin und Elisabeth für eure Zeit und eure super Inputs!

 

Willkommen Ebby, sie wird das Leben von Simone und Patrick etwas auf den Kopf stellen!

Die "Wintersaison" ist wieder vorbei und bald startet unser Frühjahreskurs.

Die Wintertreffen waren sehr gut besucht und wir freuen uns wenn wir euch auch im Frühjahr wiedersehen!

14.01.2017 - Durften wir euch zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Wir freuen uns auf einen neues Jahr mit euch und bedanken uns für das Vergangene!

 

13.11.2016 - Prüfung

Wir dürfen allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung gralutulieren.

Bei Christiane Geritzer bedanken wir uns für den erfolgreichen und lehrreichen Tag.

 05.11.2016 - Herbstkursende

Wir haben uns für unserer treuen Kursler ein kleines Spaßturnier einfallen lassen. Vielen Dank nochmals an alle für das tolle Kursjahr!

18.09.2016 durften wir Susanne Bock und Elke Gruber bei uns begrüßen.

Sie brachten und das Ausdrucksverhalten der Hunde, auf sehr interessante Weise näher!

Nochmals vielen Dank!

Ein weiterer Hundeschule-Nachwuchs wurde geboren! Alles gute Daniela mit Robin!

13.08.2016 starteten wir wieder voll durch. Wir freuen uns über viele neue sowie auch unsere alt bekannten Gesichter!

Auf einen erfolgreichen Herbst!!

 

In der Pause waren wir wieder fleissig am arbeiten. Die Hütte erstrahlt in neuen Farben!

WIR GRATULIEREN!!!

17.07.2016 durften wir Nicole Lachmair wieder bei uns begrüßen. Sie brachte uns das Longieren näher und zeigte uns noch einige anderen Möglichkeiten unsere Hunde auszulasten.

Am 01.07-03.07.2016 waren unsere Rettungshundeteams bei Erwin Schume in Eisenerz eingeladen. Vielen Dank für das lehrreiche Wochenende!!

Am 25.06-26.06. durften wir Elvira Landgraf bei uns begrüßen. Sie brachte uns Obedience bei einem Zwei-Tages-Seminar näher. Vielen Dank nochmal!

Am 18.06 verlegten wir unseren "Vereinsausflug" nach Vierzehn. Wir bedankten uns, bei unseren vielen Helferlein mit einer großen Grillerei und anschließend wurde am Vereinsgelände gezeltet.

Am 05.06. fand eine sehr naße Prüfung statt. Trotz der widrigen Umstände, dürfen wie vielen zu ihren bestandenen Prüfungen gratulieren!!

Am 28.05. durften wir Nicole Lachmair bei uns begrüßen. Sie brachte uns das Cavaletti Training näher. Vielen Dank für den lehrreichen Vormittag!

Es war wieder ein voller Erfolg unser Kurs Start im Frühjahr!

Wir freuen uns über viele neue Gesichter und hoffen ihr fühlt euch wohl bei uns!!

Hier ein Teil unserer Welpengruppe

Wir dürfen Kasim zu seiner NOCH kleinen Mila gratulieren! Die Kleine wird euch noch auf Trab halten!!

Am 06.02.2016 war unsere Jahreshauptversammlung!

Wir möchten Manuel Riesner für seine jahrelange Tätigkeit als Obmann danken, und freuen uns auf den neuen Obmann Patrick Kapfer!

Am 09.01.2016 fand wieder unser Hunderennen statt. Wir dürfen Reini und seiner Zazu zum Sieg gratulieren!

Auch unser Verein hat sich an dieser tollen Aktion beteiligt. Wir durften den 2,5 jährigen Golden Retriever-Mischlingsrüden "Samy", der in der Tierschutzstelle Freistadt lebt, reich beschenken. Einfach eine tolle Aktion!

Am 31.10.2015 fand wieder eine Prüfung statt. Mit Freude dürfen wir verkünden, dass alle die Prüfungen bestanden haben. Das heißt für uns, wir dürfen Gerald Dannhofer und Sabrina Affenzeller zum Kursleiter gratulieren.

Am 24.10.2015 fand unser Wandertag statt. Diesmal haben wir den "Töpferwanderweg" in Leopoldschlag unsicher gemacht!

Dieses Wochenende (26.09-27.09.2015) durften wir Erwin Schume bei uns begrüßen!

Es war wieder mal ein sehr lehrreiches und interessantes Wochenende!

Am Samstag wurde uns bei der Unterordnung etwas auf die Finger geschaut. Nachmittags ging es dann in den Wald. Am Sonntag war dann Trümmertraining angesagt!

Vielen Dank Erwin!

Am 15.08.2015 Starteten wir wieder voll durch!

Der Herbstkurs hat begonnen. Ab sofort gibt es bei uns die HAT-Ausbildung!!

Am 04.07.2015 gab es bei uns am Vereinsgelände ein Spaßturnier. Alle unsere Kursteilnehmer hatten viel Spaß daran, uns zu beweisen was sie mit Ihren Hunden bereits gelernt haben.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, mit lecker Steckerlfisch.

Am 30.05.2015 fand wieder unser Vereinsausflug statt. Diesmal ging es auf ein Wikingerschiff. Beim anschließenden Wikingerbuffet konnten wir uns für das folgende Wikingerturnier stärken.

Am 11.04.2015 wurden wir von Astrid Lang & Sonja Wagner zum Spezial Dog Day nach Hörsching eingeladen. Wir durften mit unseren Rettungshunden zeigen was wir können.

Für unsere Jüngsten war das natürlich ein super Training, da unsere ganze Arbeit auch unter starker Ablenkung funktionieren muss.

Am 07.03.2015 startete unser Frühjahrskurs. Bei strahlendem Sonnenschein, durften wir wieder viele neue Gesichter begrüßen!

Am 28.06.2014 fand unser jährlicher Vereinsausflug statt. Dieses Mal ging es ins benachbarte Bayern, in den BayernPark. Ein Abenteuer für Groß und Klein.