Was ist los bei uns?

30.03.2024 - Sachkundenachweis

 

06.04.2024 - 15.06.2024 Frühjahrskurs

 

22.06.2024 - Seminar Andreas Hauk

 

23.06.2024 - Prüfung Frühjahrskurs/Rettungshunde mit Andreas Hauk

 

31.08.2024 - 09.11.2024 Herbstkurs

 

10.11.2024 - Prüfung

 

16.11.2024 - Sachkundenachweis


Das war bisher los bei uns!


19.11.2023

Eine weitere Prüfung haben wir erfolgreich hinter uns gebracht.

Vielen Dank an Karlsböck Renate für die fairen Bewertungen!

Wir gratulieren allen zu ihren bestandenen Prüfungen!!

18.11.2023

Wir waren wieder fleißig!

Das Dach unserer Vereinshütte wurde erneuert. Und dank der echt tollen und vielen Helfer, war das an einem Tag erledigt!

 

Nochmal DANKE an ALLE!!

Am 01.04.2023 starteten wir wieder im unseren Kursen.

Die Kurse sind voll ausgebucht.

Wir freuen uns so viele neue Gesichter und auch unsere alt bekannten Gesichter wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Auf einen erfolgreichen Frühjahrskurs!

Am 12.11.2022 fand unsere Herbstprüfung stall.

Vielen Dank an Eberstaller Inge für´s Richten!!

Wir dürfen gratulieren:

Punz Bernd mit Hailey - BH

Langegger Karl mit Vanilla - BH

Hennerbichler Christian mit Asgard - BGH 1

Mühlehner Magdalena mit Mia - BGH 1

Schierz Rupert mit Bogey - BGH 2 

                                                                                                                  Praher Verena mit Helix - Stöbern 1

                                                                                                                  Brixi Yasmin mit Baily - Stöbern 1

                                                                                                                  Hadziefendic Kasim - Stöbern 2

                                                                                                                   Herzlichen Glückwunsch allen Teams und weiter so!!

Wir gratulieren Kasim zu seiner ersten Trümmerprüfung am 21.08 mit Mila! Gut gemacht ihr Beiden!!

Auch allen anderen Teams gratulieren wir zu ihren Leistungen!

Für unsere Rettungshunde war es wieder ein lehrreiches und erfolgreiches Trainingswochenende (19.08-21.08) in Eisenerz.

Danke Erwin und deinem Team für die Gastfreundschaft!!

17.07.2022

 

Gratuliere Kasim!!

1. Platz in der StöberPrüfung 1 mit 94 Pkt. 

 

Karin auch dir Gratuliere! zum 2. Platz!!

Mit einer positiv abgeschlossenen Prüfung am 12.06.2022 verabschieden wir uns in die Sommerpause.

Wir gratulieren 

Bürkl Hansjörg (BH-V)

Hennerbichler Christian (RH-FL-V)

Resch Herbert (RH-FL-V)

Heinzl Christoph (RH-FL-A)

Haziefendic Kasim (RH-FL-B)

zu euren überaus tollen Leistungen!!

 

Wir sehen uns im Herbst!!

21.05.2022 

Wir möchten Verena und Patrick zu ihrem Töchterchen Frieda gratulieren und wünschen euch eine schöne Babyzeit!

Der Frühling kommt immer näher!

Wir konnten am 19.03.2022 bereits erfolgreich mit unserem Frühjahrskurs starten!

Wir verabschieden uns jetzt in die Winterpause und wünschen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!

Am 21.11.2021 durften wir endlich wieder eine Prüfung abhalten. Uns freut es sehr das wir die weiße Fahne hissen durften, und gratulieren allen Prüfungsteilnehmern zu ihrer super Leistung!

Hallo Cleo vom Forstgut!

Die "Kleine" wird das Leben von Birgit und ihrer Familie auf den Kopf stellen.

Die Kursanmeldung für den Herbstkurs 2020 ist auch vorbei und wir freuen uns sehr wieder viele neue Teams bei uns begrüßen zu dürfen, und euch auf eurem weiteren Weg begleichen zu dürfen.

 

 

Endspurt....Unsere neue Küche inkl. neuer Bar ist nun fast fertig. 

 

Bei uns wird im Juni und Juli gebaut!

 

Um im Herbst wieder voll durchstarten zu können, bringen wir unsere Hütte auf Vordermann.

Natürlich helfen auch die Kleinsten mit!

Am 17.07.2020 ist etwas trauriges passiert.

Samy hat uns verlassen.

 

R.I.P. - Komm gut über die Regenbogenbrücke

Im Juli waren unsere Rettungshunde wieder mal in Eisenerz.

Es war wie immer ein sehr interessantes und tolles Training!

 

Danke Erwin und Elisabeth!

Am 18.01.2020 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Es gab ein paar Neuerungen und die Pläne fürs Jahr 2020 wurden vorgestellt.

Wir möchten uns auch hier noch einmal bei allen unseren Helfern bedanken und hoffen wir können weiter so toll auf euch zählen.

Auch möchten wir uns bei unseren Kursteilnehmern bedanken, für euer Vertrauen in uns.

Ein weiters Jahr ist vergangen. Wir wünschen euch alle ein gutes neues Jahr und hoffen wir sehen uns im neuen Jahr wieder.

16.11.2019

Wir konnten wieder eine erfolgreiche Prüfung hinter uns bringen.

Gratulation an alle Prüfungsteilnehmer, ihr habt wieder gezeigt was in euch und euren Hunden steckt!

 

16.11.2019

Heute fand unser letzter Sachkundenachweis für dieses Jahr statt.

Wir freuen uns immer wieder wenn wir so vielen Interessierten und Neu-Hunde-Haltern das Thema Hundehaltung näher bringen können.

Vielen Dank an Kasim und Beni für die tollen Vorträge.

26-27.10.2019

Ich darf wieder einmal DANKE sagen, an Erwin Schume, den wir für eine Kursleiterweiterbildung bei uns eingeladen haben. Es war wie immer ein unvergessliches Wochenende an dem am so viel mitnehmen durfte!

 

23.06.2019

Wir gratulieren Kasim und Mila zum Vizebundesmeister auf der FL B bei der SVÖ Rettungshunde Bundesmeisterschaft 2019

Mai 2019

Hallo Lui!

Du wirst das Leben von Annemarie und Aiko noch auf den Kopf stellen.

 

Viel Spaß mit dem Kleinen, Annemarie!!

Am 3.5.2019 ging es für unsere Rettungshunde für ein Wochenende auf Trainingslager nach Eisenerz.

Auch wenn das Wetter nicht der Hit war, konnten wieder tolle Erfahrungen gesammelt werden.

Danke an Erwin und sein Team!

Wir starten wieder voll durch.

Am 09.03.2019 durften wir beim Frühjahrskurs wieder viele neue Gesichter bei uns begrüßen.

Wir freuen uns euch auf eurem Weg begleiten zu dürfen.

Am 10.11.2018 durften wir die weiße Fahne hissen!

Alle Prüflinge konnten ihre Prüfungen positiv abschließen!

 

Vielen Dank dem Richter, unser Prüfungsleitung, natürlich den Prüflingen und ganz wichtig unseren ganzen Helfern.

Am 03.11.2018 war Kursabschluss und unsere Welpen durften alle den Welpentest positiv abschließen!

Gratuliere und wir hoffen euch hat es gefallen bei uns!

Trotz unserer Umbauarbeiten geht natürlich auch die Arbeit mit den Hunden weiter!

Am 06.10.2018 hatten unsere Rettungshunde wieder die Ehre beim heurigen "Tag der offenen Tür" im Tierheim Freistadt, zu zeigen was sie können.

Diesmal durften die Kleinsten ihr können präsentieren. Sie waren super toll und liesen sich kaum ablenken von dem Trubel!

Danke Karin&Team für die Einladung!!

Das soll nicht alles sein.

 

Auch bekommen wir eine neue Terrasse, die Hütte wird rundherum von der Erde befreit und der Lagerraum wird betoniert. 

Wir können es einfach nicht lassen.

Eine neue Baustelle hat wieder begonnen. Der Lagerraum unserer Hütte wird erneuert!

Über Helfer freuen wir uns natürlich immer!

Auch Doris und Rainer wünschen wir alles Gute zur Hochzeit am 01.09.2018!

Am 25.08.2018 starteten wir wieder mit dem Herbstkurs.

Viele neue Gesichter, viele neue Aufgaben.

Wir freuen uns auf einen aufregenden und lehrreichen Kurs!

Alles Gute dürfen wir Romana und Christoph zur Hochzeit am 18.08.2018 wünschen!

Wir dürfen Chaya bei uns begrüßen.

Sie wird das Leben von Christioph´s Familie auf den Kopf stellen.

Wir gratulieren Kasim mit Mila zum Sieg der Bundesmeisterschaft in der IPO Fläche A!!

Mit 95 Punkten beste Unterordnung des ganzen Turnieres.

 

Am 17.06.2018 fand wieder unser Wandertag statt. Es waren viele mit ihren Hunden unterwegs und durften sich dann bei schönstem Wetter mit Steckerlfisch und Grillerei stärken!

Wir gratulieren Kasim mit Mila!

1. Platz beim "Turnier 40 Jahre OG Lentia" in der BGH1 mit 96 Punkten!

Am 02.06.2018 gings mit den Welpen in die große große Stadt.

Wahnsinn wie gut die sich geschlagen haben!

Ihr könnt stolz sein auf eure Kleinen!

Am 04.11.2017 fand unser Prüfung statt, und wir können stolz verkünden, alle Prüfungen wurden positiv abgeschlossen.

Danke Christiane für die faire Bewertung!

Am 07.10.2017 durften unsere Rettungshundeteams beim Tag der offenen Tür des Tierheimes Freistadt wieder ihr können zeigen.

Danke Karin&Team für deine Einladung!

Am 17.09.2017 hatten wir die Ehre und durften das Landesverbandsturnier OÖ/Sbg. ausrichten.

Hiermit möchten wir uns bei allen Beteiligten, herzlich für ihre Mithilfe bedanken und den Startern zu ihren Leistungen gratulieren.

 

 

Am 12.08.2017 war wieder Kurseinschreibung. Wir durften viiiele neue Gesichter begrüßen, aber auch einige bekannte Gesichter kamen wieder zu uns, um mit ihren Hunden zu arbeiten.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Herbstkurs.

Am 12.08.2017 starten wir wieder voller Elan durch und freuen uns auf alte Bekannte und neue Bekanntschaften!

Am 10.06.2017 fand die Ortsgruppenprüfung statt. Wir bedanken uns bei der Richterin Fr. Eberstaller für das gelunge Event.

Alle Starter durften sich freuen und haben ihre Prüfungen bestanden. Besonders Martin und Patrick dürfen wir gratulieren, sie haben die BGH2 bestanden und sind nun offiziell Kursleiter.

Am 03.06.2017 fand wieder mal ein Wandertag statt im Zuge des Kursabschlusses. Wir freuen uns das so viele dran teilgenommen haben und hoffen ihr hattet Spaß. Zwischendrin gab es eine kühle Erfrischung und im Anschluss an die Wanderung wurden die fleissigen Wanderer mit Steckerlfisch wieder gestärkt.

Von 12.05.2017 - 14.05.2017 waren die Rettungshundeteams wieder in Eisenerz bei Erwin eingeladen. Diesemal durften sie ein super tolle Trümmertraining absolvieren. Vielen Dank Erwin und Elisabeth für eure Zeit und eure super Inputs!

 

Willkommen Ebby, sie wird das Leben von Simone und Patrick etwas auf den Kopf stellen!

Die "Wintersaison" ist wieder vorbei und bald startet unser Frühjahreskurs.

Die Wintertreffen waren sehr gut besucht und wir freuen uns wenn wir euch auch im Frühjahr wiedersehen!

14.01.2017 - Durften wir euch zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Wir freuen uns auf einen neues Jahr mit euch und bedanken uns für das Vergangene!

 

13.11.2016 - Prüfung

Wir dürfen allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung gralutulieren.

Bei Christiane Geritzer bedanken wir uns für den erfolgreichen und lehrreichen Tag.

 05.11.2016 - Herbstkursende

Wir haben uns für unserer treuen Kursler ein kleines Spaßturnier einfallen lassen. Vielen Dank nochmals an alle für das tolle Kursjahr!

18.09.2016 durften wir Susanne Bock und Elke Gruber bei uns begrüßen.

Sie brachten und das Ausdrucksverhalten der Hunde, auf sehr interessante Weise näher!

Nochmals vielen Dank!

Ein weiterer Hundeschule-Nachwuchs wurde geboren! Alles gute Daniela mit Robin!

13.08.2016 starteten wir wieder voll durch. Wir freuen uns über viele neue sowie auch unsere alt bekannten Gesichter!

Auf einen erfolgreichen Herbst!!

 

In der Pause waren wir wieder fleissig am arbeiten. Die Hütte erstrahlt in neuen Farben!

WIR GRATULIEREN!!!

17.07.2016 durften wir Nicole Lachmair wieder bei uns begrüßen. Sie brachte uns das Longieren näher und zeigte uns noch einige anderen Möglichkeiten unsere Hunde auszulasten.

Am 01.07-03.07.2016 waren unsere Rettungshundeteams bei Erwin Schume in Eisenerz eingeladen. Vielen Dank für das lehrreiche Wochenende!!

Am 25.06-26.06. durften wir Elvira Landgraf bei uns begrüßen. Sie brachte uns Obedience bei einem Zwei-Tages-Seminar näher. Vielen Dank nochmal!

Am 18.06 verlegten wir unseren "Vereinsausflug" nach Vierzehn. Wir bedankten uns, bei unseren vielen Helferlein mit einer großen Grillerei und anschließend wurde am Vereinsgelände gezeltet.

Am 05.06. fand eine sehr naße Prüfung statt. Trotz der widrigen Umstände, dürfen wie vielen zu ihren bestandenen Prüfungen gratulieren!!

Am 28.05. durften wir Nicole Lachmair bei uns begrüßen. Sie brachte uns das Cavaletti Training näher. Vielen Dank für den lehrreichen Vormittag!

Es war wieder ein voller Erfolg unser Kurs Start im Frühjahr!

Wir freuen uns über viele neue Gesichter und hoffen ihr fühlt euch wohl bei uns!!

Hier ein Teil unserer Welpengruppe

Wir dürfen Kasim zu seiner NOCH kleinen Mila gratulieren! Die Kleine wird euch noch auf Trab halten!!

Am 06.02.2016 war unsere Jahreshauptversammlung!

Wir möchten Manuel Riesner für seine jahrelange Tätigkeit als Obmann danken, und freuen uns auf den neuen Obmann Patrick Kapfer!

Am 09.01.2016 fand wieder unser Hunderennen statt. Wir dürfen Reini und seiner Zazu zum Sieg gratulieren!

Auch unser Verein hat sich an dieser tollen Aktion beteiligt. Wir durften den 2,5 jährigen Golden Retriever-Mischlingsrüden "Samy", der in der Tierschutzstelle Freistadt lebt, reich beschenken. Einfach eine tolle Aktion!

Am 31.10.2015 fand wieder eine Prüfung statt. Mit Freude dürfen wir verkünden, dass alle die Prüfungen bestanden haben. Das heißt für uns, wir dürfen Gerald Dannhofer und Sabrina Affenzeller zum Kursleiter gratulieren.

Am 24.10.2015 fand unser Wandertag statt. Diesmal haben wir den "Töpferwanderweg" in Leopoldschlag unsicher gemacht!

Dieses Wochenende (26.09-27.09.2015) durften wir Erwin Schume bei uns begrüßen!

Es war wieder mal ein sehr lehrreiches und interessantes Wochenende!

Am Samstag wurde uns bei der Unterordnung etwas auf die Finger geschaut. Nachmittags ging es dann in den Wald. Am Sonntag war dann Trümmertraining angesagt!

Vielen Dank Erwin!

Am 15.08.2015 Starteten wir wieder voll durch!

Der Herbstkurs hat begonnen. Ab sofort gibt es bei uns die HAT-Ausbildung!!

Am 04.07.2015 gab es bei uns am Vereinsgelände ein Spaßturnier. Alle unsere Kursteilnehmer hatten viel Spaß daran, uns zu beweisen was sie mit Ihren Hunden bereits gelernt haben.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, mit lecker Steckerlfisch.

Am 30.05.2015 fand wieder unser Vereinsausflug statt. Diesmal ging es auf ein Wikingerschiff. Beim anschließenden Wikingerbuffet konnten wir uns für das folgende Wikingerturnier stärken.

Am 11.04.2015 wurden wir von Astrid Lang & Sonja Wagner zum Spezial Dog Day nach Hörsching eingeladen. Wir durften mit unseren Rettungshunden zeigen was wir können.

Für unsere Jüngsten war das natürlich ein super Training, da unsere ganze Arbeit auch unter starker Ablenkung funktionieren muss.

Am 07.03.2015 startete unser Frühjahrskurs. Bei strahlendem Sonnenschein, durften wir wieder viele neue Gesichter begrüßen!

Am 28.06.2014 fand unser jährlicher Vereinsausflug statt. Dieses Mal ging es ins benachbarte Bayern, in den BayernPark. Ein Abenteuer für Groß und Klein.