Wir hatten wieder die Ehre beim heurigen "Tag der offenen Tür" im Tierheim Freistadt am 06.10.2018 unser können zu zeigen.

 

Diesmal mit den ganz Kleinen! Sie waren super toll und haben sich von dem ganzen Trubel kaum ablenken lassen!

 

Danke Karin&Team für die Einladung

Am 18.05.2018 durften die Rettungshunde beim Genussmarkt in Freistadt ihr können zeigen. Auch bei nicht so tollem Wetter war es ein super Training für und und Hundeführer!

Beim Tag der offenen Tür des Tierheimes Freistadt, welcher unter dem Motto "Der Hund, dein Freund und Helfer" stand, durften unsere Teams wieder zeigen was in ihnen steckt.

 

Wir starten mit unserem Traininger wieder voll durch und durften auch gleich 2 Fotografen bei uns begrüßen. Danke Verena und Danke Patrick für eure tolle Leistung! Ein paar Bilder findet ihr in der Galerie.

Wir gönnen uns eine 2- wöchige Pause.

Am 18.08. starten wir wieder voller Elan durch!

Am 10.06.2017 war die Ortsgruppenprüfung und wir dürfen einigen unserer Teams gratulieren:

 

Kasim hat mit Mila die BH bestanden

 

Alfred mit Timmy hat die BGH1 bestanden

 

Manuel hat mit Carlos die BGH2 bestanden

 

Martin mit Mia hat die BGH2 bestanden und ist somit offizieller Kursleiter

 

                                                                                                                  Simone hat mit Qui´tu die BGH3 bestanden

 

                                                                                                                   Daniela hat mit Jimmy die BGH1 bestanden

 

                                                                                                                   SUPER GEMACHT!!

 

                                                                                                                   Im Herbst gibts dann wieder Flächenprüfungen.

Von 12.05.2017 - 14.05.2017 waren wir wieder in Eisenerz bei Erwin eingeladen. Diesemal durften wir ein super tolle Trümmertraining absolvieren. Vielen Dank Erwin und Elisabeth für eure Zeit und eure super Inputs!

Am 01.07-03.07.2016 waren unsere Rettungshundeteams bei Erwin Schume in Eisenerz eingeladen. Vielen Dank für das lehrreiche Wochenende!!

 

Dieses Wochenende (26.09-27.09.2015) durften wir Erwin Schume bei uns begrüßen!

Es war wieder mal ein sehr lehrreiches und interessantes Wochenende!

Am Samstag wurde uns bei der Unterordnung etwas auf die Finger geschaut. Nachmittags ging es dann in den Wald. Am Sonntag war dann Trümmertraining angesagt!

Vielen Dank Erwin!

 

Am 11.04.2015 wurden wir von Astrid Lang & Sonja Wagner zum Spezial Dog Day nach Hörsching eingeladen. Wir durften mit unseren Rettungshunden zeigen was wir können.

Für unsere Jüngsten war das natürlich ein super Training, da unsere ganze Arbeit auch unter starker Ablenkung funktionieren muss.